Praxis und Team
Wie Sie uns finden

für Erwachsene

Orthopädie: von Kopf bis Fuß schmerzfrei bewegen können

Leistungsfähige Menschen im Berufsleben und in der Familie können durch strukturelle oder funktionelle Überlastungen
eine Störung Ihres gewohnten Alltages erleben. Die Störungen reichen von kurzzeitig muskulärer Überlastung bis hin
zu physischem Trauma des Muskel- und Bewegungsapparates. Alltag, Beruf und mentales Befinden beeinflußen den
Heilungsprozeß und erfordern eine erfahrene Therapieleistung. Wir arbeiten z. B. mit manueller Therapie, Schmerz-
therapie nach Liebscher & Bracht, Sportphysiotherapie und weiteren Methoden der klassischen Krankengymnsatik
und ergänzenden Maßnahmen wie Wärme- und Kälteapplikationen
.

Wir behandeln
Rücken- und Gelenkbeschwerden
nach Sportverletzungen
Bandscheibenvorwölbung und Bandscheibenvorfall

Neurologie: alle Altersgruppen sind betroffen

Ganz gleich ob eine Erkrankung angeboren ist oder zu einem späteren Zeitpunkt auftritt -  größtmögliche Selbständigkeit
in allen Lebensbereichen sind die ersehnten Ziele. Dabei sind nicht nur helfende Therapeutenhände sondern auch ganz
pragmatische Alltagsübungen von großer Bedeutung, wie sie z. B. bei Bobath für Erwachsene zum Einsatz kommen.

Wir behandeln
nach Schlaganfall
neurologische Erkrankungen wie Multiple Sklerose, Querschnitt, Parkinson

Haus- und Heimbesuche

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Patient unsere Praxis nicht aufsuchen kann. Ihr Arzt hat „Hausbesuch“
verordnet und wir kommen zu Ihnen nach Hause oder zu ihrem Angehörigen ins Heim. Wir haben langjährige und
gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit häuslicher Krankenpflege und den Stationsabläufen in Pflegeheimen.